Monday, September 6th 2010, 2:15pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

VG2

Dear visitor, welcome to Eschy5´s Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

airliner

Intermediate

Occupation: Schüler

1

Friday, March 12th 2004, 4:32pm

VG2

Weiß mal jemand von euch, wann VG2 rauskommt?
Und vorallem, welche Features drin sind.
Wenn ich durchs Forum von JoWood gucken wird immer nur gemutmaßt und es werden irgendwelche wilden sprkulationen gehalten, vielleicht hat ja einer von euch irgend´nen heißen draht zur JoWood Zentrale :D
Das war´s von mir hier, tschau ich bin raus !

Eschy5

Administrator

2

Monday, March 22nd 2004, 4:31pm

Nö, einen heißen draht haben wir nicht, aber es gibt auf der JoWooD Homepage hinweise, dass es im Jahr 2005 ein weiteren Titel der Gigantenserie geben wird. Leider ist der Titel des Spiels nicht eingetragen. Ich vermute einen TG 2 oder einen VG 2. Dass es noch einen 3. Industriegiganten gibt, glaube ich nicht. Ein Add On zu TG 1 schließe ich auch aus, weil das nichts neues wäre, sondern nur ein Zusatz.

3

Thursday, December 16th 2004, 6:43am

Der kommt eh nie, gebts auf, daran zu glauben!
- schöner leben ohne nazis -

Eschy5

Administrator

4

Thursday, December 16th 2004, 2:11pm

Das denkst du dir, aber wir lassen das uns nicht gefallen. :D
Also muss JoWooD ja mal irgendwann einen 2. Teil heraus bringen.
Also bis 2006 würde ich noch warten und ab 2007 aufgeben, denn es wurde ja gesagt, wenn es mal einen VG 2 gibt, dann nicht vor 2005 oder 2006. Also ich denke, der VG2 kann noch kommen.

5

Sunday, December 19th 2004, 10:10am

Dann sollte wenigstens die möglichkeit Kähne und Brücken abzureißen mit drin sein, wenn ich, z.b. eine S-Bahn durch den Hafen verlegen will, sind meistens Brücken und Kähne in Weg. :evil:

Märkertram

Herr über Bus+Bahn

Occupation: Student & ehrenamtlicher Verkehrsplaner

6

Saturday, January 15th 2005, 10:40am

Das sollte es geben!

- größere Karten bis 1024x1024 Felder
- Busspur, eigener Gleiskörper für Straba
- Im Editor festlegbare Ampelschaltung
- Abbbiegerspuren
- Brücken über Wald, Straßen etc.
- Tagesablauf
- Stehplätze
- Fahrgäste steigen öfter um (bei großen Karten)
- klügere Gegner ;)
- Migelieferter Editor
- Editor für Fahrzeuge

Ihr könnt mal Fortsetzen und Ergänzen!
Stoppt den Kürzungswahn!

7

Saturday, January 29th 2005, 8:03pm

jo, ich würde mir noch Schnellstraßen&Autobahnen wünschen, damit die Stadt enlastet werden kann, desweiteren Tunnel und natürlich geländehöheneinstellen, wie in SimCity. Zudem sollte es die möglichkeit geben S-Bahnen als Hoch- oder Untergrundbahnen fahren zu lassen, Signalanlage und 1gleisige Strecken wären ebenfalls wünschenswert.

Also kurz:
-Autobahnen
-Schnellstraßen
-Tunnel(für Straße&Schiene)
-Geländehöhenunterschiede
-S-Bahn auf Hochgleisen und/oder abschnittsweise unterirdisch möglich
-dabei auch Wechsel zwischen den Höhen möglich
-1gleisige Strecken
-bei 4 Gleisigen Straßen Straba in Mittellage auf Asphalt wie jetzt, aber dann dort Hst. wie z.b. in Dresden, sodass die Leute über die Fahrbahn müssen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Silli15290" (Jan 29th 2005, 8:04pm)

F84

Supermoderator

8

Sunday, April 3rd 2005, 10:19am

Und Häuser sollten "nachwachsen", wie bei IndustrieGigant! Außerdem währe es nicht schlecht, wenn man Fährverbindungen einrichten könnte.
Gülläääää!!!

9

Monday, April 4th 2005, 9:34pm

Quoted

Original von fewa89
Und Häuser sollten "nachwachsen", wie bei IndustrieGigant! Außerdem währe es nicht schlecht, wenn man Fährverbindungen einrichten könnte.

Stimmt, und die Leute sollten nicht gleich wegziehen weil es 0,01% Arbeitslosigkeit gibt.

F84

Supermoderator

10

Tuesday, April 5th 2005, 6:45pm

Mir ist nochwas eingefallen:

-Doppeltraktion bei allen Bahnen
-Straßenbahnführung auf grüner Wiese
-Kehrendstellen für Zweirichtungsfahrzeuge
-Betriebshöfe
-Leute, dir vor 'n Zug springen
Gülläääää!!!

Louis

Intermediate

Occupation: Zivi

11

Tuesday, April 5th 2005, 8:10pm

realistischere Entwicklung bei den Fahrzeugen --> Pferdeeisenbahnen, erste Straßenbehnen usw. analog auch die Busse (also z.B. nach dem Motto "Am Anfang war die Postkutsche ...")
Viele Grüße
Markus

Andi90

Van Hool Experte

12

Tuesday, April 5th 2005, 11:06pm

jetzt fängt das schon wieder an. :( Es wird kein Vg2 mehrgeben zumindest nicht von jowood. Und wenn doch dann würde es mich sehr wundern!

F84

Supermoderator

13

Thursday, April 7th 2005, 5:48pm

Quoted

Original von Andi90
jetzt fängt das schon wieder an. :( Es wird kein Vg2 mehrgeben zumindest nicht von jowood. Und wenn doch dann würde es mich sehr wundern!

Man wird doch wohl noch träumen dürfen!
Gülläääää!!!

Andi90

Van Hool Experte

14

Thursday, April 7th 2005, 5:50pm

ich sach ja nur. Von mir aus könnt ihr weiter träumen, das was ich geschrieben habe ist leider gottes nur die wahrheit. ;( ;( ;(

15

Friday, April 8th 2005, 9:48pm

Quoted

Original von Andi90
ich sach ja nur. Von mir aus könnt ihr weiter träumen, das was ich geschrieben habe ist leider gottes nur die wahrheit. ;( ;( ;(

Jowood ist bald Geschichte.

mbo405

Beginner

Occupation: Schuler/webmaster

16

Monday, April 25th 2005, 11:27pm

Hallo,

Ich sehe hier immer Jowood, aber fans zusammen koenten auch zi neue oder verbesserte games kommen, zum beispiel Transport Tycoon. Eine Klassiker, aber mit der TTDLX patch ist es wieder aktueel mit neuen fahrzeuge und graphicken... Ist es keine Idee selbst so etwas zu machen :D

Grusse Freek Beijert
Grusse aus Holland!

SAF

Unregistered

17

Wednesday, July 13th 2005, 6:26pm

HI!

Hab' Jowood soll wohl auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben haben, dass noch dieses Jahr zwei Gigant-Titel auf den Markt kommen... Eines davon soll definitiv Hotel Gigant II sein. Und das andere?? Interessant, oder?

Ciao, SAF

Andi90

Van Hool Experte

18

Wednesday, July 13th 2005, 7:57pm

ja, ist aber schon was länger her, mit hotelgigant 2 wießen wir ja alle, nur über den 2. giganten der rauskommen soll, kann uns keiner was zu sagen, und ob überhaupt noch ein 2. gigant rauskommet ist (für mich) fraglich, da ebensee ja zu gemacht wurde, und die für die giganten zuständig waren.

19

Thursday, August 21st 2008, 3:18pm

Es gibt zwat kein offizielles VG2, aber ein Projekt, das versucht, einen Nachfolger zu schaffen (angefangen von einem Fan):

GDV:http://gdv.clonk2c.ch/forum.pl

Wenn jemand mitmachen will... ;)

Märkertram

Herr über Bus+Bahn

Occupation: Student & ehrenamtlicher Verkehrsplaner

20

Thursday, August 21st 2008, 8:32pm

Also ich würde sagen, einen Nachfolger von VG gibt es einfach nicht. Das sind einfach andere Spiele, die sich mit der selben Materie beschäftigen. Was natürlich nicht heißt, dass sie schlechter sein müssen. Ich habe auch öfters den Verkehrsmanager , von einem Berliner Studenten, gespielt aber grafisch ragt der überhaupt nicht in die Gegend vom VG.
Stoppt den Kürzungswahn!